Schummel-Diesel? Nein Danke!

TV und Online Commercials für Rechtecheck.de

Über den Dieselskandal kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Oder aber man wehrt sich: Rechtecheck.de hilft Geschädigten, den Kaufpreis für ihren Schummel-Diesel zurückzubekommen – ohne Kosten, ohne Risiko.

Leider wissen das noch nicht alle. Wir wollen dies ändern: mit einer TV- und Online-Kampagne für Rechtecheck.de. Zusammen mit State of Glow entwickelten wir sämtliche Werbemittel vom online Banner bis hin zu klassischen TV Spots. Dafür drehten wir drei Motive mit großem Team an zwei unterschiedlichen Locations am gefühlt heißesten Tag des Jahres. Spezieller Dank gilt an dieser Stelle der Kaffeerösterei Fausto, die uns nicht nur ihr Café als Drehort zur Verfügung stellte, sondern unser Team auch mit ihrem hervorragenden Kaffee versorgte.

PROJEKT

Dieselrückgabe

Team

Daniel Dlouhy / Produktion

Thilo Färber / Kreativdirektion

Josef Beyer / Foto und Making Of

Javier Collantes  / Schnitt und Animation

Eindrücke vom Set